3. Juni 2016 - Der G-Wurf ist da!

Unsere Diana hat heute (fast) problemlos ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Fast nur deshalb, weil die ersten beiden Kitten Steißlage hatten und wir da ein wenig der leicht überforderten Mutter helfen mussten. Aber alles hat geklappt und die Mama und ihre vier Kitten sind wohl auf. Diana ist eine fantastische Mama - so liebevoll und doch total entspannt - keine der anderen Katzen wird vertrieben, jeder darf mal schauen. Sie ist offensichtlich sehr stolz!

26. März 2016 - Unser F-Wurf ist da!

Am Ostersamstag brachte Sophie ihren zweiten Wurf zur Welt. Es ist wieder ein Einzelkind und es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Um ihr zukünftig derartige Eingriffe zu ersparen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, Sophie zu kastrieren.

3. Oktober 2015 - Ausstellung in Babenhausen (KFG)

Einen sehr schönen Tag in Babenhausen haben wir verbracht. Die KFG-Ausstellungen machen auch immer sehr viel Spaß! Und auch unsere Lieben waren wieder erfolgreich! Raffael und Sophie holte sich gemeinsam ihr zweites und drittes CAGCI ab, Diana holte sich mit ihrem dritten CAC ihren "Champion"-Titel. Taiga schaffte ihr viertes und fünftes CACIB und ist jetzt "Internationaler Champion".

5./6. September 2015 - Arena of Cats Mannheim (1. KRV)

Mal wieder eine tolle Ausstellung mit unserem Verein! Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und wunderbar reibungslos funktioniert. Unsere Katzen dürfen auch sehr zufrieden sein!

Raffael und Sophie haben mal wieder synchron ihr fünftes CACIB geschafft und dürfen sich ab sofort "Internationaler Champion" nennen. Auch das erste CAGCI haben beide gleich noch draufgelegt!

Taiga holte sich ihr zweites und drittes CACIB ab, wurde Best in Variety und war nominiert für Best in Show.

Ravinja holte ihr drittes CAC und damit ihren "Champion"-Titel.

Auf ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse holte sich Diana ihre ersten beiden CACs.

21. /22. Februar 2015 - Internationale Ausstellung Lingenfeld (1. KRV)

Wir waren auf der Internationalen Ausstellung unseres Vereins 1. KRV in Lingenfeld. Wir haben eine sehr schöne und entspannte Ausstellung verbracht.

Raffael und Sophie haben jeweils ihr viertes CACIB erreicht. Ravinja verbrachte ihre erste Ausstellung erstaunlich entspannt und schaffte auf Anhieb ihr erstes und zweites CAC. Taiga errang ihr drittes CAC und darf sich daher ab sofort als "Champion" bezeichnen. Ihr erstes CACIB hat sie auch gleich geschafft.

14. Dezember 2014 - Weihnachtsausstellung 1. ITAVC

Wir waren auf der Weihnachtsausstellung des 1. ITAVC. Auch wenn wir immer noch mitten in unseren Renovierungsarbeiten stecken, wollten wir uns die Gelegenheit unsere Züchter-Freundin Gaby Sperling endlich mal wieder zu treffen nicht entgehen lassen. Wir haben einen sehr schönen Tag zusammen verbracht und nebenbei waren unsere Katzen auch noch recht erfolgreich.

Raffael und Sophie haben jeweils ihr zweites und drittes CACIB erreicht, Sophie schaffte ausserdem noch den Rassesieg.

Unser kleiner Diego wurde Best in Variety und war nominiert für Best in Show, der E-Wurf wurde Best in Show, Elias schaffte ebenfalls Best in Show in der Babyklasse.

 

 
     

24. September 2014

Heute kam unser E-Wurf auf die Welt. Es war eine komplikationslose Geburt und unsere liebe Ravinja schenkte uns 4 wunderschöne, gesunde Kitten.

2./3. August 2014

So, und dann kamen auch gleich unser C-Wurf (2. August) und D-Wurf (3. August) auf die Welt. Es war ein aufregendes Wochenende, da bei beiden Geburten ein Kaiserschnitt nötig war!

Während Sophie - sie hatte nur ein Kitten, welches mit 130 Gramm einfach zu groß war und nicht durchpasste - nach ihrer OP erst mal ein wenig in den Seilen hing, war es bei Taiga (bei ihr setzten einfach keine Wehen ein) nicht so problematisch. Zumindest ließ sich unsere Übermama nichts anmerken und kümmerte sich rührend um die Kleinen - auch um Sophies Baby, welches sie glücklicherweise sofort adoptierte.

Sophie hatte sich zum Glück schnell erholt und so sind alle wieder wohl auf und zufrieden.

1. August 2014

Seit heute wohnt die ganze Blauer-Hut-Familie in ihrem neuen Zuhause!

Wir haben uns in Reichelsheim im schönen Odenwald ein Haus gekauft und konnten nun endlich nach über einem halben Jahr Renovieren und Sanieren dort einziehen. Das alte Gebäude (Baujahr 1850) bietet jetzt allen Familienmitgliedern richtig viel Platz und für nächstes Frühjahr ist auch geplant, ein schönes Freigehege anzulegen.

Unsere Katzen haben den Umzug gut verkraftet und haben sich bereits nach wenigen Tagen eingewöhnt. Besonders das große, alte Treppenhaus über drei Stockwerke und mit vielen Absätzen und Simsen ist sehr beliebt als Spielplatz! Hier kann man richtig toll rumtoben!

1. Juli 2014

Heute haben wir Romeo schweren Herzens kastrieren lassen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, war aber notwendig, da sich die beiden Kater nicht mehr verstanden haben.

Seither ist Romeo noch verschmuster und anhänglicher als er ohnehin schon war und wir haben wieder eine richtig harmonische Katzengruppe. Es war die richtige Entscheidung, auch wenn es uns immer noch leid tut - Romeo ist schon ein richtig toller Kater.

Immerhin durfte er vorher noch Babys machen - er ist der Papa von unserem D-Wurf.

15/16. Februar 2014 - Internationale Ausstellung Lingenfeld (1.KRV)

Wir haben ein wundervolles Wochenende in Lingenfeld verbracht. Es war einfach eine tolle Ausstellung und mit dem Ergebnis sind wir auch sehr zufrieden.

Romeo, Raffael und Sophie haben jeweils ihr drittes CAC geschafft und tragen nun damit den Championtitel. Auch ihr erstes CACIB haben die drei gleich eingetütet.

Für Arwen und Taiga war es die erste Ausstellung. Die beiden haben es aber tapfer überstanden und beide haben nun ihre ersten zwei CAC.

Romeo musste übrigens ins Stechen als es um die Nominierung zur Best in Show ging. Dabei unterlag er aber Spirit of New Heaven´s Pascha - und Pascha hat es auch echt verdient. Er ist ein fantastischer Kater! An der Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an Sigrid - und auch an Gabi!

2/3. November 2013 - Internationale Ausstellung in Frankfurt (KFG)

Ein sehr schönes Wochenende liegt hinter uns und wieder haben wir viele nette Leute kennen gelernt.

Mit dabei waren Raffael und Sophie-Marie, sowie aus unserem A-Wurf Aragorn, Archibald und Abraxas. Unsere Großen haben beide zweimal ihr CAC bekommen, die (nicht mehr ganz so) Kleinen aus dem A-Wurf alle zweimal ihr CACJ. Aragorn war auch noch nominiert für Best in Show.

1. September 2013 - Arena of Cats Mannheim (1. KRV)

Wir haben unsere erste Ausstellung erfolgreich hinter uns gebracht! Es hat sehr viel Spass gemacht und wir haben viele nette Leute kennengelernt.

Unser Archibald aus unserem A-Wurf hat Best in Show gemacht, worüber wir uns besonders freuen!

 

Archi und sein Pokal 

Romeo hat zweimal sein CAC bekommen und war nominiert für Best in Show, wo er knapp unterlag. Wir sind sehr stolz auf ihn, nicht nur weil er trotz seines jugendlichen Alters so erfolgreich war, sondern besonders auch, weil er seine erste Ausstellung so entspannt gemeistert hat!

11. August 2013

Neue Bilder vom A-Wurf

9. Juli 2013

Stammbäume eingestellt & neue Bilder vom A-Wurf

12. Juni 2013

HCM und PKD Schall: Romeo, Raffael und Ravinja negativ

1. Mai 2013

Wir haben Kitten - unser A-Wurf ist da

 

 

 

 

Top